Die FIMAG Finsterwalder Maschinen- und Anlagenbau GmbH wurde 1994 gegründet. Seit dieser Zeit entwickelte sich das Unternehmen zu einem der führenden und innovativsten Hersteller von Stromerzeugungsaggregaten und Blockheizkraftwerken in Deutschland. Entwicklung und Fertigung finden ausnahmslos am Standort in Finsterwalde statt. Seit vielen Jahren sind namhafte und anspruchsvolle Kunden wie z.B. Siemens, Thales, Bombardier, die Bundeswehr und die Deutsche Bahn AG ein Beweis für den Erfolg, der Qualitätsstrategie in Entwicklung, Fertigung, Logistik und Service.

Servicetechniker (m/w/d)

• Servicetechniker/in
  • Monteur/in
  • Elektromonteur/in
  • Maschineneinrichter/in
  • Elektroinstallateur/in
  • Maschinen und Anlagenmonteur (m/w)
  • Elektroniker/in - Maschinen und Antriebstechnik
  • Elektroniker/in - Betriebstechnik
  • Elektroniker/in - Automatisierungstechnik
  • Elektroniker/in
Art der Beschäftigung : Vollzeit, Montagebereitschaft
Arbeitsort: Finsterwalde

Die FIMAG sucht aktuell einen Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für eine deutschlandweite Tätigkeit.

Wir bieten dir viele tolle Vorteile/ Benefits bei uns:
- eine leistungsgerechte Entlohnung von 20€/std. +13. Monatsgehalt
- du erhältst eine zuverlässige und pünktliche Entlohnung
- eine schnelle und unkomplizierte feste Einstellung
- wir bieten dir eine zukunftssichere und unbefristete Vollzeitanstellung von Anfang an (38h/ Woche)
- keine Schichtarbeit
- familienfreundliche Arbeitszeiten (Mo.-Do. von 06:00-14:45 & Fr. 06:00-12:20)
- vollständige Ausstattung von Arbeitsmitteln (Firmendienstwagen, Diensthandy & auftragsbezogene Hardware)
- ein großes Portfolio an zugeschnittenen und zweckgebundenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- 29 Urlaubstage
- bei Reisetätigkeit erhältst du eine angemessene Übernachtung (Hotel, Pension)
- eine überdurchschnittliche Zahlung von Verpflegungsmehraufwendungen (28,00 € / 42,00 €)
- wir garantieren dir eine gezielte Einarbeitung durch unser erfahrenes Team vom ersten Tag an
- eine Zahlung von weiteren sozialen Nebenleistungen
- herausfordernde Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum
- kostenfreie Mitarbeiterparkplätze sind in ausreichender Anzahl vorhanden

Die Tätigkeiten als Servicetechniker (m/w/d) auf einen Blick:
- Wartung, Reparatur, Instandhaltung und Prüfung von diesel- und gasmotorisch betriebenen Stromerzeugungsanlagen
- Wartung und Instandsetzung von Elektroschaltanlagen
- Erstellung von Mess- und Prüfprotokollen sowie Serviceberichten
- fachliche Kundenberatung vor Ort
- Inbetriebnahmen und Kundenübergaben von Stromerzeugungsanlagen

Unsere Anforderungen an dich als Servicetechniker (m/w/d):
- eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektrotechnik/Elektronik oder Mechatronik oder vergleichbare Fachqualifikation
- Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik (Wartung, Reparatur und Instandsetzung)
- Führerschein Klasse B notwendig
- gute PC Kenntnisse
- uneingeschränkte Reise-/Montagebereitschaft ist erforderlich

Haben wir dein Interesse für die Position als Servicetechniker (m/w/d) geweckt?
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Der schnellste Weg zu uns führt über den "bewerben" - Button oder per Mail unter: schranz@gs-company.de

Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung folgende Referenznummer an: 260215