Die Doosan Group wurde 1896 gegründet und beschäftigt heute über 38.500 Mitarbeitende in 33 Ländern. Die Unternehmensgruppe stellt Gabelstapler, Bau- und Werkzeugmaschinen, Wehrtechnik und Dieselmotoren her. Am Standort der Doosan Logistics Europe GmbH in Bersteland OT Freiwalde werden Flurförderzeuge für den globalen Markt gefertigt. Circa 45 Mitarbeitende verteilen sich auf die Bereiche Lager, Schweißerei, Zerspanung, Lackiererei, Montage, Endkontrolle und Verwaltung.

Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

• Ingenieur/in - Elektrotechnik
  • Dipl.ing. (FH) Elektrotechnik
  • Ingenieur/techniker automatisierungstechnik (m/w)
  • Dipl. Elektrotechnik (FH)
  • Elektrotechniker/in
  • Technische/r Assistent/in - Elektronik und Datentechnik
  • Dipl. ing. (FH) Elektrotechnik - Energie, Elektronik, Umwelt
  • Ingenieur/in - Maschinenbau
Art der Beschäftigung : Vollzeit
Arbeitsort: Bersteland

Die Doosan Bobcat Germany GmbH sucht einen Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik.

Wir bieten dir viele tolle Mitarbeiterbenefits sowie weitere TOP Leistungen:
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem freundlichen und familiären Team
- wir bieten dir eine überdurchschnittliche & pünktliche Entlohnung mit jährlichen Gehaltserhöhungen
- Tankzuschüsse nach  Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Firmenfahrzeug inkl. privater Nutzung nach individueller Absprache möglich
- 27 Tage Urlaubsanspruch
- flexibles Arbeiten in den Kernzeiten von 09:00 - 15:00 Uhr (40h)
- das zeitweise Arbeiten aus dem Homeoffice ist nach Absprache möglich
- zusätzliche Freizeitoption durch ein Gleitzeitkonto, da der Beruf erfüllend ist, aber das ist dein Privatleben auch
- herausfordernde Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum
- wir werfen dich nicht ins kalte Wasser: wir garantieren eine gezielte Einarbeitung durch unser erfahrenes Team vom 1. Tag an
- Aufgabengestaltung & Förderung auf Basis deiner Stärken
- eine interessante/ arbeitgeberfinanzierte berufliche Weiterentwicklung durch vielfältige Schulungen/Fortbildungen
- verschiedene kostenlose Getränke (Kaffee, Softdrinks, Tee usw.) stehen dir täglich frisch zur Verfügung
- außerdem warten viele weitere spannende Benefits auf dich

Die Aufgabenschwerpunkte als Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik:
- elektrische Entwicklung von einfachen elektromechanischen Geräten/Segmenten/Systemen
- erarbeiten von Lösungskonzepten
- abstimmen mit anderen Fachabteilungen über Funktion, Bedienung und Aufbau von elektrotechnischen Geräten
- Entwicklungs- & Fertigungsdokumentation
- Durchführung der Produktdatenverarbeitung im ERP inkl. Erstellung von Stücklisten
- planen, koordinieren und durchführen von Integrations- und Inbetriebnahmeaktivitäten für das Erstprodukt
- Durchführung von Tests der Systeme
- Kundenberatung und Betreuung bei der Nutzung der Systeme
- erarbeiten von anforderungsgerechten Konzepten sowie übergeordneten Schaltplänen
- Beseitigung von Fehlern
- Prüfung der Funktion einzelner Komponenten und deren Einstellungen

Das zeichnet dich als Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik aus:
- abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik (Bachelor *in of Electrical Engineering, Nachrichtentechnik,  Mechatronik oder vergleichbares sind wünschenswert)
- idealerweise mehrjährige Erfahrung in der elektrischen Entwicklung von Geräten und Systemen
- Erfahrung in der Entwicklung mit dem Kabelentwicklungstool E3 Serie
- ausgeprägtes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
- fließende Deutsch und Englischkenntnisse zur Verständigung mit dem Management
- strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise, sowie sicheres Auftreten
- MS Office-Kenntnisse
- Zuverlässigkeit und Flexibilität

Wenn diese Beschreibung auf dich zutrifft, erwarten wir gerne deine Bewerbungsunterlagen an schranz@gs-company.de mit Angabe deines frühestmöglichen Starttermins und deiner Gehaltsvorstellung.

Alle Stellenausschreibungen richten sich stets an männliche, weibliche und diverse Bewerber, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion und Weltanschauung. Die Auswahl der Bewerber (m/w/d) erfolgt ausschließlich anhand von Qualifikationen.

Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung folgende Referenznummer an: 260206