Die INTEGRAL Projekt GmbH & Co. KG ist ein stetig wachsendes Ingenieurbüro, welches sich auf die Planung und Bauüberwachung von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung sowie Übernahme von Planungsleistungen im Rohrleitungs- und Anlagenbau spezialisiert hat. Von unserem Stammsitz in Cottbus aus planen wir innovative technische Systeme und entwickeln nachhaltige Konzepte für unsere Kunden. Künftig suchen wir auch an unseren neu zu gründenden Standorten in Senftenberg und Lübben interessante Persönlichkeiten. Mit unseren vielseitigen Mitarbeitern schaffen wir eine inspirierende und teamorientierte Arbeitsumgebung. Wir legen großen Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance und bieten flexible Arbeitszeiten sowie attraktive Benefits.

Projektmanager (m/w/d)

• Projektmanager/in
  • Dipl.Ing. Versorgungstechnik
  • Bauingenieur/-in
  • Projektingenieur/in
  • Dipl.-Ing. (FH) Anlagenbau
  • Ingenieur/in - Versorgungstechnik
  • Ingenieur/in - Maschinenbau
Art der Beschäftigung : flexibel in der Arbeitszeit
Arbeitsort: Cottbus

INTEGRAL Projekt GmbH & Co. KG sucht einen Projektmanager (m/w/d) Anlagenbau.

Wir bieten tolle Mitarbeiterbenefits:
- wir bieten dir eine zukunftssichere und unbefristete Vollzeitanstellung von Anfang an
- herausfordernde Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld erwarten dich
- ein familiäres Betriebsklima, das große Freiräume für eigene Ideen bietet
- du erhältst eine gezielte Einarbeitung durch unser erfahrenes Team inklusive individuellen und zugeschnittenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine Teamkultur mit flachen Hierarchien und einem kooperativen Führungsstil
- eine moderne Arbeitsumgebung im altehrwürdigen E-Werk der Stadt Cottbus
- flexible Arbeitszeitmodelle - (Gleitzeit, familienfreundliche Arbeitszeiten, Vollzeit, Teilzeit, 4-Tage Woche, Homeoffice usw.)
- 28 Urlaubstage (auf 30 Tage erweiterbar)
- Benutzung E-Fahrzeuge für dienstliche Fahrten
- Firmenfahrzeug inkl. privater Nutzung nach individueller Absprache möglich
- auf Wunsch ein Dienstfahrrad im üblichen Leasingmodell
- mobile Hardware für jeden Mitarbeiter (m/w/d) (Diensttelefon, Tablet ODER Notebook)
- Aktivangebote und Veranstaltungen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Sachbezugskarte mit monatlichem Guthaben (zum Tanken, Einkaufen o. ä.), Prämienzahlungen, Mitarbeiterpräsente
- verschiedene kostenlose Getränke (Kaffee, Softdrinks, Tee usw.)
- Gesundheit/Freiwillige Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Vorsorgeuntersuchung G37, Kitazuschuss

Die Tätigkeiten auf einem Blick:
- Koordinierung und Dokumentation interner und externer Prozesse bei Vorhaben des Anlagenbaus über die Phasen der Planung, Ausschreibung und Bauausführung
- Führung eines Projektteams inkl. Koordinierung von internen sowie externen Schnittstellen
- Interaktion und Austausch mit den Projektbeteiligten (Kunden, Fachplaner etc.)
- Teilnahme und Führung von Abstimmungsterminen zur Festlegung des Leistungsumfangs, von Leistungsinhalten und Terminen
- Prüfung der Umsetzung und Optimierung der Projektanforderungen in Bezug auf Kosten, Termine und Qualität
- Überprüfung technischer Lösungen auf Übereinstimmung mit den Kundenanforderungen, Vollständigkeit und dem geschuldeten vertraglichen Umfang
- Anfertigung von Projektdokumentationen zu Abstimmungsergebnissen

Unsere Anforderungen an dich als Projektmanager (m/w/d):
- Studium: Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik, Bau, Maschinenbau, Elektrotechnik (o. ä.)
- einschlägige Kenntnisse in Bezug auf einen Planungs-/Projektablauf in der Baubranche
- Kenntnis in den Bereichen Projektmanagement, Bauwesen und technische Umsetzung sind von Vorteil
- Grundkenntnisse der VOB sowie der Leistungsphasen nach HOAI
- Grundkenntnisse über Wärmeerzeugungsanlagen sind wünschenswert
- Kommunikationsgeschick, Organisationstalent und Führungsqualitäten
- selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Haben wir dein Interesse für die offene Position als Projektmanager (m/w/d) geweckt? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!
Bewirb dich jetzt per Mail unter schranz@gs-company.de

Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung folgende Referenznummer an: 260283