Die Confiserie Felicitas GmbH wurde im Jahr 1992 gegründet und verarbeitet feinste belgische Schokolade in Handarbeit. In unserem SchokoLadenLand am Stammsitz in Spremberg Ortsteil Hornow mit Café, Verkauf, Schauwerkstatt, Veranstaltungsräumen und großem Freigelände sowie Verkaufsfilialen in Dresden und Potsdam bieten wir unseren Kunden unter anderem Pralinen, Hohlfiguren, Tafelschokoladen und individuell gestaltete Schokoladenprodukte an.

Finanzbuchhalter (m/w/d)

• Finanzbuchhalter/in
  • Bilanzbuchhalter/-in
  • Steuerfachangestellte/r
  • Buchhalter/in
  • Finanzbearbeiter/-in
  • Kreditsachbearbeiter/in
Art der Beschäftigung : flexibel in der Arbeitszeit
Arbeitsort: Spremberg OT Hornow

Für die Confiserie Felicitas GmbH suchen wir aktuell eine Finanzbuchhalter (m/w/d).

Wieso du dich für die Stelle als Finanzbuchhalter (m/w/d) entscheiden solltest:
- wir bieten dir eine attraktive Vergütung + Sonderzahlungen und weiteren Leistungen
- eine zuverlässige und pünktliche Entlohnung ist für uns selbstverständlich
- eine schnelle und unkomplizierte feste Einstellung
- freue dich auf Wertschätzung & Lob für deinen Einsatz
- wir bieten dir eine zukunftssichere und unbefristete Anstellung von Anfang an
- herausfordernde Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld erwarten dich
- ein herzliches, familiäres Arbeitsklima & flache Hierarchien mit fairer Behandlung für alle
- du erhältst eine gezielte Einarbeitung durch unser erfahrenes Team inklusive individuellen und zugeschnittenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- verschiedene Arbeitszeitmodelle nach individueller Absprache möglich - (Gleitzeit, familienfreundliche Arbeitszeiten, Vollzeit, Teilzeit, 4-Tage Woche, Arbeitszeitkonto)
- jede Überstunde wird Entlohnt oder kann in Freizeit umgewandelt werden
- das zeitweise Arbeiten aus dem Homeoffice ist nach individueller Absprache möglich
- Aktivangebote und Veranstaltungen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
- ein moderner Arbeitsplatz mit vollständiger Ausstattung von Arbeitsmitteln
- du erhältst Rabatte auf hauseigene Produkte
- Fahrradleasing über JobRad
- kostenlose Parkplätze sind vorhanden
- betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. RVFit)
- Unterstützung bei familiären Herausforderungen (z.B. Pflege Angehöriger)
- finanzielle Unterstützung für Kita möglich

Die Tätigkeiten auf einem Blick:
- Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
- du bist für die Erfassung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle zuständig
- Führung der Korrespondenz mit allen Behörden und Ämtern
- Pflege von wiederkehrenden Buchungen
- Controlling, Planungs- und Auswertungsaufgaben
- du erstellst Statistiken und Auswertungen und bist Erster Ansprechpartner (m/w/d) für alle fachlichen Fragen
- die Weiterentwicklung und Verbesserung bestehender Buchhaltungsprozesse gehört ebenfalls zu deinen Kernaufgaben
- Eigenständige Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
- Abgabe von USt-Voranmeldungen sowie betrieblichen Steuererklärungen

Das solltest du als Finanzbuchhalter (m/w/d) mitbringen:
- kaufmännische Ausbildung bzw. Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Steuern, z.B. Steuerfachangestellter/Buchhalter/Betriebswirt (m/w/d) oder ähnlich
- Berufserfahrungen in der Bilanzbuchhaltung
- Kenntnisse in der Anwendung von Finanzsoftware
- Führerschein Klasse B
- selbstständige strukturierte Arbeitsweise mit dem Blick für Details und Qualitätsbewusstsein
- ein harmonischer Umgang unter Kollegen ist dir wichtig
- Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Beratungskompetenz
- MS Office Kenntnisse

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!
Bewirb dich jetzt ganz bequem per Mail unter: schranz@gs-company.de

Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung folgende Referenznummer an: 260057