Die ESL GmbH ist als öffentliches Eisenbahnverkehrsunternehmen nach §7a AEG im Schienen-Güterverkehr tätig. Interessierten Logistikunternehmen bieten wir Transportleistungen für unterschiedliche Frachten, inklusive der Beförderung von Gefahrgut. Mit unserem Wissen unterstützen wir Sie bei der Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter sowie umweltfreundlicher und energiesparender Transport-Konzepte. Zu den Stärken der ESL GmbH gehören derzeit die Last Mile Bedienung von Häfen, die Einsätze im Bauzugdienst, die Baumaschinenüberführungen sowie der mittlere Güterverkehr.

Wagenmeister (m/w/d)

• Wagenmeister/in
  • Rangierbegleiter/in
Art der Beschäftigung : flexibel in der Arbeitszeit
Arbeitsort: Brandenburg

Die WSL GmbH sucht aktuell Wagenmeister (m/w/d).

Wir bieten tolle Mitarbeiterbenefits für dich als Wagenmeister (m/w/d):
- eine zukunftssichere und unbefristete Vollzeitanstellung von Anfang an
- Arbeitszeitmodelle - flexible Wochenarbeitszeiten können individuell vereinbart werden
- verlässliche Dienstpläne: Der Beruf ist erfüllend, aber das ist dein Privatleben auch. Die Dienstplanung machen wir daher gemeinsam mit dir und berücksichtigen deine Wünsche
- ein Rund-um-Sorglos-Paket
- eine sehr gute, leistungsorientierte und an Tarif angelehnte Bezahlung
- Übernahme aller Fahrtkosten
- Stellung Dienstwagen (auch für die Privatnutzung)
- eine Teamkultur mit flachen Hierarchien und einem kooperativen Führungsstil (kurze Entscheidungswege, immer einen Ansprechpartner vor Ort)
- Zahlung von freiwilligen Sozialleistungen wie: BAV - Betriebliche Altersvorsorge
- Zahlung von Verpflegungsmehraufwendungen, Zulagen, Jahresprämie/Gratifikationen
- Gewährung von Sachbezügen
- Bahncard 50/100 frei wählbar
- vollständige Ausstattung von Arbeitsmitteln (wie Tablet, Mobilfunk, etc.)
- du erhältst 30 Tage Urlaub für deine Erholung
- ein großes Portfolio an individuellen und zugeschnittenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. zum Ausbilder, Qualitätsprüfer (m/w/d) o.ä.

Kein Job für Jedermann, aber vielleicht für dich:
- Gefahrgut- und Qualitätskontrollen durchführen
- die technische Überprüfung der Güterwagen, deren Bremssysteme und der dazugehörigen Ladungen
- Untersuchung der Güterwagen auf einen betriebssicheren und verkehrstauglichen Zustand
- Feststellung des Instandhaltungszustandes von Wagen
- Rangiertätigkeit, Verladebegleitung, Kleinstreparaturen durchführen sowie die Dokumentation

Unsere wichtigsten Anforderungen an dich:
- du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Wagenmeister (m/w/d) und idealerweise Berufserfahrung, aber auch Berufseinsteiger (m/w/d) sind willkommen
- du verfügst über eine Bremsprobeberechtigung, GGVSEB und wenn möglich eine Ausbildung zum Rangierbegleiter (m/w/d)
- du hast eine medizinische sowie psychologische Tauglichkeitsuntersuchung absolviert und besitzen einen Führerschein der Klasse B

Du findest dich in dieser Stellenausschreibung als Wagenmeister (m/w/d) wieder? Worauf wartest du dann noch!
Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an schranz@gs-company.de

Wagenmeister / Eisenbahner / Lokführer / Zugführer / Triebfahrzeugführer / Quereinsteiger / Vollzeit / Teilzeit / Güterverkehr / Bahn / Ausbildung

Alle Stellenausschreibungen richten sich stets an männliche, weibliche und diverse Bewerber, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion und Weltanschauung. Die Auswahl der Bewerber (m/w/d) erfolgt ausschließlich anhand von Qualifikationen.

Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung folgende Referenznummer an: 260294